Koh Phayam und Koh Chang in Thailand

Koh Phayam und Koh Chang sind die nördlichsten Inseln Thailands an der Westküste der Andamanensee nahe der Grenze zu Myanmar. Sie sind klein aber fein und noch unbekannt. Die knapp 600 Einwohner leben vom Cashew-Nuss-Anbau. Es gibt lediglich einen kleinen Seezigeunerort auf Ko Phayam mit zwei kleinen Läden und Motor Bike, keine Autos und kein Nachtleben. Ein paar schmale betonierte Straßen und Wanderwege führen von Küste zu Küste und laden dazu ein, die Insel zu Fuß oder per Moped zu erkunden. Mit dem Motor Bike kommt man in einer Stunde an alle Orte. Am Long Beach im Südwesten Ansonsten ist die Backpacker und Hippieszene zuhause. Einfache Bars, billige Hütten und laute Musik bestimmen Tag und Nacht. Wer nicht an Ausflügen zum Schnorcheln, Tauchen oder Fischen teilnehmen will, kann auf Phayam die Seele so richtig baumeln lassen und dem Nichtstun frönen.

Der eigentlich schönste Strand ist der weiße Sandstrand in der westlich gelegenen Ao Yai. Dort gibt es auch die meisten der einfachen Resorts. Im Norden der ca. 70qkm kleinen Insel liegt die Büffelbucht (Ao Khao Kwai), der bei Ebbe das Wasser gänzlich fehlt. Der weiße Strand ist jedoch sauber und noch sehr naturbelassen. Bei Flut kann man in der geschützten Bucht gut schwimmen. Außerdem liegen rund um die Insel weitere kleine und einsame Sandbuchten. Etwa eine Stunde Bootsfahrt südlich liegen die kleinen Ausflugsinseln Koh Kam und Koh Khangkhao, die mit schönen Sandstränden zum Schnorcheln und Sonnenbaden einladen.

Koh Chang ist nicht ganz so schön wie Koh Phayam, dafür noch viel natürlicher und mit einem kleinen und urwaldbewachsenen 370m hohen Berg bestückt. Es gibt einige kleine unerschlossene Strände rund um die Insel, die aber nicht so schön weiß sind und unsauber wirken. Dennoch hat auch Koh Chang viele einfache Hütten -Resorts zu bieten.

 

Wenn Sie nichts passendes finden können, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage.

Koh Phayam - The Blue Sky Resort - Thailand Reisen
Koh Phayam - The Blue Sky Resort - Thailand Reisen. Abseits der großen Touristenströme ist die ...
1 Tag, Verpflegung: Verpflegung Frühstück
ab 40 €
Koh Phayam und Koh Chang in Thailand
Thailand Urlaub © by Reisevermittlung Gerlach powered by ATeO Reise CMS